Mittwoch, 5. März 2014
Die gute Strafe :-)
Meine Kollegin wollte mich bestrafen. Unser Chef hat sie kritisiert und aus mir nicht bekannten Gründen, denkt sie, dass ich mich über sie beschwert habe, was ich nicht getan habe.
Egal, sie war sauer und hat mich mit Missachtung gestraft. Dummerweise (für sie blöd, nicht für mich) war mir das sehr recht mal nicht den ganzen Tag von ihr zugetextet zu werden. Am Montag, nach ca. einer Woche des Schweigens hat sie alles nachgeholt. Aber von meiner Seite aus kommen nur noch die üblichen Höflichkeiten, auf den Rest habe ich keine Lust mehr. Sie sagt nichts zu mir, beschwert sich lediglich bei Kollegen über mich, weil sie denkt ich hätte mich über sie beim Chef beschwert und sie findet es doof, das ich mich nicht direkt an sie gewandt habe...!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Sie macht genau das, was sie mir fälschlicher Weise vorwirft!
Verkehrte Welt oder fehlende Intelligenz. Aber es ist immer etwas anderes ob andere Fehler machen oder sie selber!

Ich wünsche allen einen schönen Arbeitstag!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 27. Februar 2014
Geburtstag
ER hat heute Geburtstag. Mehr als eine SMS war bisher noch nicht drin, da ER auf Geschäftsreise ist. Heute Abend telefonieren wir auch nur, denn ER kommt erst spät zurück, wg.: Geschäftsreise :-(!
Naja, die eigenen Geburtstage sind IHM nicht so wichtig, deshalb hat ER auf der Arbeit nichts gesagt als die Planung gemacht wurde. Ich hätte IHN gerne gesehen. Bei dem ganzen Ärger den ich zur Zeit habe, hätte ich mich mal gerne wieder an SEINER Schulter angelehnt. So muss wieder ein Telefonat reichen.

Bei der Arbeit ist nach wie vor Eiszeit angesagt. Meine Kollegin redet nach wie vor nicht mit mir und wenn dann motzt sie mich nur an. Nach ihrer letzten Attacke gegen mich, beschränke ich mich nun auch auf das Notwendige. Wenn sie mir einen Vorwurf macht, kann ich fragen, was ich denn falsch gemacht habe, und da gibt es (eigentlich) nichts was sie anbringen könnte. Denn ich bin ihr gegenüber korrekt, aber mehr auch nicht.

Es ist mir schon seit längerer Zeit klar, dass sie immer eine Person als Feindbild braucht. Am Anfang war es lange immer der gleiche Kollege. Der hat aber Mitte letzten Jahres unser Team verlassen. Danach hat sie sich ein neues Opfer gesucht. Lange war es ein befristet Angestellter, der am Schluss richtig froh war, als seine Zeit bei uns geendet hat. Danach wieder ein Kollege. Einer, der den Job nicht zu ernst nimmt, aber seine Sache im großen und ganzen sehr gut macht. Plötzlich hat sie über ihn (hinter seinem Rücken natürlich) geschimpft, sich über seine Klamotten ausgelassen und mir Mails geschickt, er würde stinken.
Er stinkt nicht, was ich ihr auch gesagt habe. Vermutlich ist das auch der Grund, warum nun ich an der Reihe bin. Sie kann nicht mit mir lästern, somit sucht sie sich dafür eine andere Person und macht mich zum Opfer.

Noch ein Beispiel zu meiner Kollegin:
Wir haben neulich über eine Kollegin aus einem anderen Bereich gesprochen, weil ich mit der einen Termin vereinbaren musste, und ich weiß, meine direkte Kollegin mag sie nicht sonderlich. Da sagt sie plötzlich zu mir, die andere sei dick oder fett (so genau weiß ich es nicht mehr). Ich habe sie erstaunt angeschaut, wei die andere Kollegin eine gute Figur hat. Klassischer Durchschnitt und auf jeden Fall dünner als die, die so blöde Aussagen macht. Natürlich konnte ich meine Meinung nicht für mich behalten (auch doof von mir) was ihr auch mal wieder nicht gepasst hat.

Im Prinzip ist es mir egal. Ich halte mich für intelligenter als sie und beherrsche den Job auch besser. Klinkt arrogant, aber ich merke es an unserer jeweiligen Fehlerquote. Außerdem habe ich den Eindruck, dass mich die meisten meiner Kollegen als ihre Kollegin schätzen.
Aber... (musste bei dem Absatzbeginn ja kommen)
... es ist einfach so wahnsinnig anstrengend!

Mit meinem Chef (ca. 60 Jahre alt) hatte ich diese Woche ein tolles Gespräch. Er hat mir ein wirklich gutes Feedback zu meiner Arbeit und meinem Verhalten gegeben. Es gab auch einen kleinen Kritikpunkte aber tatsächlich nur einen Kleinen und ich habe mich so sehr darüber gefreut. Er hat sogar gemeint, er könne sich mich als Führungskraft vorstellen, aber ich muss mir überlegen ob ich diesen Weg gehen möchte.
Dann sind wir auf das Thema Frauen, Kinder und Karriere gekommen (er hat damit angefangen). Es war so unglaublich süss wie er versucht hat mir klar zu machen, Kinder seien das Größte...
Ich will ja auch... ER auch... nur der Zeitpunkt fehlt noch!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Februar 2014
Die Schmatz-Queen
...sitzt mir jeden Tag gegenüber und schmatz mir morgens immer ca. eine halbe Stunde etwas vor wenn sie ihr Gemüse isst. Im Prinzip ist es OK, wenn jemand beim Essen Geräusche von sich gibt, das ist bei mir auch so, aber nicht so extrem. Sie kaut eine Karotte und lässt immer mal wieder für ein-zwei Bissen den Mund offen. Ich werde da mittlerweile so aggressiv, dass ich über den Tisch springen könnte.
Vermutlich stört es mich so sehr, weil sie einfach generell so nervig ist. Sie hält alle Leute für inkompetent. Die einzige die keine Fehler macht ist selbstverständlich sie, leider übersieht sie dabei, dass sie haufenweise Fehler macht. Als ich sie letzte Woche auf etwas hingewiesen habe, hat sie mit ihrer Hand wild vor dem Gesicht rumgestikuliert und wollte damit signalisieren, dass ich spinne. Sie hat es so hinter ihrem Monitor gemacht, damit ich es nicht sehe soll. Aber ich habe es natürlich gesehen und auch gleich angesprochen. Danach haben wir zwei Tage nicht miteinander gesprochen, dass habe ich als sehr angenehm empfunden... ;-)

Ich kann die Frau einfach nicht mehr ertragen. Es geht soweit, dass ich schon intern eine andere Stelle suche...
Mit dem Rest der Kollegen passt es sehr gut, aber eine Person kann die Stimmung im Team so dermaßen vermiesen, das glaubt man gar nicht. :-(

... link (3 Kommentare)   ... comment