Mittwoch, 5. März 2014
Die gute Strafe :-)
Meine Kollegin wollte mich bestrafen. Unser Chef hat sie kritisiert und aus mir nicht bekannten Gründen, denkt sie, dass ich mich über sie beschwert habe, was ich nicht getan habe.
Egal, sie war sauer und hat mich mit Missachtung gestraft. Dummerweise (für sie blöd, nicht für mich) war mir das sehr recht mal nicht den ganzen Tag von ihr zugetextet zu werden. Am Montag, nach ca. einer Woche des Schweigens hat sie alles nachgeholt. Aber von meiner Seite aus kommen nur noch die üblichen Höflichkeiten, auf den Rest habe ich keine Lust mehr. Sie sagt nichts zu mir, beschwert sich lediglich bei Kollegen über mich, weil sie denkt ich hätte mich über sie beim Chef beschwert und sie findet es doof, das ich mich nicht direkt an sie gewandt habe...!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Sie macht genau das, was sie mir fälschlicher Weise vorwirft!
Verkehrte Welt oder fehlende Intelligenz. Aber es ist immer etwas anderes ob andere Fehler machen oder sie selber!

Ich wünsche allen einen schönen Arbeitstag!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 24. Februar 2014
Die Schmatz-Queen
...sitzt mir jeden Tag gegenüber und schmatz mir morgens immer ca. eine halbe Stunde etwas vor wenn sie ihr Gemüse isst. Im Prinzip ist es OK, wenn jemand beim Essen Geräusche von sich gibt, das ist bei mir auch so, aber nicht so extrem. Sie kaut eine Karotte und lässt immer mal wieder für ein-zwei Bissen den Mund offen. Ich werde da mittlerweile so aggressiv, dass ich über den Tisch springen könnte.
Vermutlich stört es mich so sehr, weil sie einfach generell so nervig ist. Sie hält alle Leute für inkompetent. Die einzige die keine Fehler macht ist selbstverständlich sie, leider übersieht sie dabei, dass sie haufenweise Fehler macht. Als ich sie letzte Woche auf etwas hingewiesen habe, hat sie mit ihrer Hand wild vor dem Gesicht rumgestikuliert und wollte damit signalisieren, dass ich spinne. Sie hat es so hinter ihrem Monitor gemacht, damit ich es nicht sehe soll. Aber ich habe es natürlich gesehen und auch gleich angesprochen. Danach haben wir zwei Tage nicht miteinander gesprochen, dass habe ich als sehr angenehm empfunden... ;-)

Ich kann die Frau einfach nicht mehr ertragen. Es geht soweit, dass ich schon intern eine andere Stelle suche...
Mit dem Rest der Kollegen passt es sehr gut, aber eine Person kann die Stimmung im Team so dermaßen vermiesen, das glaubt man gar nicht. :-(

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 5. April 2013
Urlaub vom Urlaub
Bei der Arbeit ging es in letzter Zeit drunter und drüber. Zur Zeit bin ich zwei Tage pro Woche in einem Projekt, da das sonst übliche Pensum in diesen Tagen trotzdem weiterläuft und ich dafür keine Unterstützung bekomme, sind viele Überstunden wieder an der Tagesordnung. Da eine aus dem Team gerade die "Null-Bock-Haltung" sehr ausgeprägt auslebt, muss ich da auch ständig einspringen. Vor meinem Urlaub ist es dann soweit eskaliert, dass ich mich auf keinerlei private Konversation mehr eingelassen habe. Ich hatte von der ständigen Schimpferei einfach genug. Vermutlich wird nach meinem Urlaub alles beim Alten sein, denn das letzte was sie in aller Regel bei sich sucht ist Schuld! Die Woche fängt erstmal mit Einem Projekttag an, was noch einen Tag Ruhe vor ihr bedeutet.
Natürlich bin ich am überlegen, ob es an mir liegt. Ich hatte Probleme bei meinem alten Arbeitgeber und jetzt schon wieder. Vielleicht ist so der Arbeitsalltag, vielleicht rege ich mich zu schnell auf oder vielleicht bin generell ich das Problem, denn auch hier im Urlaub hat es mit meiner Schwester mal wieder ordentlichen Ärger gegeben. Ich glaube wir sind uns zu ähnlich und zwei so Egos funktionieren nicht lange gut.
Leider ist die Woche Urlaub vorbei und ich bin nicht erholt, sondern erst recht Urlaubsreif :-(!
Neues von IHM? Ja es läuft im Moment ganz gut, aber seit SEINER Aktion zu Silvester bin ich verunsichert. Auch hier heißt es einfach abwarten!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Januar 2013
Telefonat die 2.
Wir haben nochmal telefoniert. ER möchte es nicht aufgeben. Nun haben wir uns verabredet, dass wir uns treffen und nochmal über alles sprechen. Bisher haben wir es leider noch nicht geschafft, da er beruflich viel unterwegs ist.

Bei mir war es diese Woche im Geschäft unheimlich anstrengend. Mir ging es auch nicht sonderlich gut. Der kleine Migränemann hat in meinem Kopf die ganze Zeit kleine Holzhäuser zusammengehämmert. Gestern war der erste Tag, an dem es mir einigermaßen gut ging. Heute ist es ebenso ganz OK! Ich kann mich nur leider nicht aufraffen die notwendigen Dinge zu tun. Ich komme nur langsam voran. Aber egal, meine Wohnung, meine Unordnung. Wem es nicht passt, kann ja aufräumen ;-).

Im Geschäft soll es Änderungen geben. Ich soll das Arbeitsgebiet von einer Kollegin übernehmen und außerdem in einem Projekt mitarbeiten. Das neue Arbeitsgebiet ist größer und es zeigt mir, dass mir mein Chef das zutraut. Im Gegenzug wird es meiner Kollegin aber zeigen, dass er es ihr nicht zutraut und das wird sie merken und wie ich sie kenne auch kundtun. Einfacher wird es danach vermutlich nicht mit ihr.

Egal, jetzt genieße ich erst mal mein WOCHENENDE!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Juni 2012
Das ständige Karussell
hat mich wieder.
Der Alltag im Geschäft hat mich wieder voll eingesogen. Die Woche war ich bei einem Vortrag für neue Mitarbeiter. Einer der Redner hat den Spruch losgelassen: "Manche glauben ja, Qualität kommt von Gwalt". Man muss sich das jetzt laut in Allgäuer Dialekt vorstellen, da klang das ganz witzig.
Aber ansonsten saugt der Job langsam meine ganze Kraft aus mir raus und noch weiß ich keinen Weg da heraus!
So, jetzt ab ins Bett, die Nacht wird schon kurz genug. GUTE NACHT!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Juni 2012
Welcome back...
...im Alltag!
Heute habe ich versucht, meine Gelassenheit aus dem Urlaub wenigstens noch ein bisschen mit in die Arbeit zu nehmen und bisher ist mir das auch gut gelungen. Nur das Wetter hat mir etwas mitgespielt und mir einen kleinen Brummschädel verpasst. Aber das hat mich nur auf der Fahrt nach Hause beeinträchtig, denn ich war unheimlich müde, ich musste mich richtig zwingen nicht einzuschlafen.
Jetzt geniese ich meinen Feierabend. Vielleicht schlafe ich noch eine Runde bevor ich ins Bett gehe ;-)!
Ich weiß nicht warum, aber trotz Müde und Brummschädel fühle ich mich gerade so leicht, beschwingt (und nein, ich habe keinen Alkohol getrunken), einfach gut!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. April 2012
Montag = Freitag
So ein Brückentag hat schon was. Da wird der Montag zum "Frei"-Tag und damit noch nicht genug. Der folgende Tag eines Brückentags ist ein Feiertag und schlussendlich bleiben nur noch drei Arbeitstage in dieser Woche übrig und dann hat man schon wieder frei :-D. Wenn man dann in einem erst seit vier Monaten bestehenden Arbeitsverhältnis schon fast 100 Überstunden angesammelt hat, muss man nicht mal Urlaub nehmen. Eigentlich habe ich noch viel mehr Stunden, habe aber schon eine Woche abgefeiert!
Das zeigt allerdings auch, wieviel ich arbeiten muss. Vermutlich wird es noch besser, richtig eingearbeitet bin ich noch nicht. Meist macht es auch Spaß und der Job ist anspruchsvoll. Ich berichte an die obersten Hierarchieebenen, das hat schon einen gewissen Charm.

Heute war ich sogar ganz fleißig. Ich war joggen, habe die letzten fehlenden Möbel für die Wohnung meiner Mutter mit ihr zusammen gekauft und sogar noch passende Lampen gefunden.

Morgen dann mein Highlight. Ich treffe mich mit IHM. Ich weiß, die Sache muss geklärt werden, aber vielleicht kommt morgen doch mal was von IHM. Ich freue mich auf jeden Fall!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. Februar 2012
Spannung liegt in der Luft
Es ist ganz schön anstrengend im neuen Job. Natürlich macht es Spaß, aber ich bin einfach sehr lange unterwegs. Ich muss mit der Zeit lernen nach meiner Arbeitszeit einen Cut zu machen und nach Hause gehen. Es kommen immer wieder neue Tage an denen auch noch Arbeit da sein sollte ;-). Ich denke es wird sich mit der Zeit einspielen.
Meine Wohnungssituation hilft auch nicht gerade den Stress abzubauen. Wir wohnen eng aufeinander und es kriselt immer öfter. Jetzt habe ich das Reich mal ein paar Tage für mich und hoffe, dass uns der Abstand gut tut.
Ich hoffe ich halte durch und habe mich weiterhin einigermaßen im Griff...
Freut euch über euer eigenes Zuhause, es ist unbezahlbar!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. Januar 2012
Good News, Bad News!
Die neue Arbeit läuft gut an. Zugegebenermaßen ist es im Moment aber auch extrem anstrengend. Alles ist neu und ungewohnt. Die Leute, die Arbeitsinhalte, die längere Anfahrt,... Aber ich habe ein gutes Gefühl. Die Neuen Kollegen sind sehr nett und machen mir immer wieder Mut indem Sie mir sagen, dass die Einarbeitung lange dauert und ich nicht an mir zweifeln soll!

Mit zwei weiteren neuen Kollegen habe ich mich auch schon etwas angefreundet und wir hatten bei der letzten gemeinsamen Schulung viel Spass. :-)

Weniger gut läuft die erneute Wohnungssuche. Eine interessante Wohnung war bereits vergeben und der Rest spricht mich gar nicht an. Es gibt gerade ohnehin wenig verfügbare Wohnungen :-(.

Mit meinem alten Arbeitgeber gibt es jetzt auch noch Ärger wegen meines letzten Gehalts. Das stresst mich so dermaßen, dass ich mich unheimlich angespannt fühle... Kann denn nicht mal etwas gut laufen???
Morgen probiere ich mein Glück bei meinem Ex-ChefChef,... drückt mir die Daumen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. Januar 2012
Neues
Der Vertrag konnte aufgelöst werden. Die Eigentümer wollten mich nicht zum Einzug zwingen und haben mich aus dem Vertrag gelassen, mit Rückerstattung der bisher gezahlten Miete.

Mein neuer Job fühlt sich dafür prima an. Ich bin zwar erst wenige Tage dabei und verstehe noch nicht so viel, aber bisher macht es Spaß. Morgen muss ich sehr früh zu einer Schulung, deshalb gehe ich jetzt schon ins Bett.
In diesem Sinne: Gute Nacht!

... link (0 Kommentare)   ... comment