Samstag, 24. September 2011
Es lief...
... ganz gut. Mir ist zumindest nicht bewusst, dass ich einen gravierenden Fehler gemacht habe.
Vor Ort habe ich erfahren, dass das Gespräch für zwei Stellen stattfindet und somit auch mit zwei Abteilungsleitern. Ich habe mich in einem Bereich auf zwei Stellen beworben und um uns allen Zeit zu sparen haben die Herren es an einem Termin durchgeführt. Mir war das auch ganz recht. Einziger Nachteil, macht man einen Fehler, dann sind gleich zwei Bewerbungen umsonst gewesen. Es ist zwar gestern nicht alles perfekt gelaufen aber ich bin zufrieden und das bin ich selten ;-). Ein, zwei Dinge gibt es, bei denen ich denke ich hätte es besser lösen können, aber im Ganzen betrachtet war es OK.
Mein Gefühl ob Zu- oder Absage? Keine Ahnung. Der eine traut mir den Job in seiner Abteilung wohl nicht so richtig zu. Er hat immer wieder nachgefragt, ob ich mir das wirklich vorstellen kann. Der andere war sehr ruhig und eher zurückhaltend. Den kann ich überhaupt nicht einschätzen. Jetzt warte ich mal ab, die beiden wollen sich Ende nächster Woche melden. Beide Herren haben auf mich einen sehr netten Eindruck gemacht. Ich glaube man kann mit ihnen auskommen. Außerdem bin ich ja nicht auf der Suche nach Freunden, sondern auf der Suche nach einem anspruchsvollem Job, idealerweise mit Kollegen mit denen man gut Arbeiten kann.
Seit dem Gespräch geht es mir auch deutlich besser. Ich war die ganze Woche wegen dem Gespräch so im Stress, dass ich ständig Kopfschmerzen hatte, mein Magen hat rebelliert und sogar meine Zähne haben sehr, sehr wehgetan. Ich habe mich die letzten drei Tage von neutralen Dingen wie Frischkäsebrot ohne Brotrinde, Bananen und Suppen ernährt, die nicht süss und nicht kalt, aber auch nicht zu heiß sein durften. Heute ist alles schon leicht besser. Es ist zwar nicht angenehm, aber schon faszinierend wie sich das seelische Befinden auf den Körper auswirkt.
Heute fühle ich mich richtig befreit und euphorisch. Ich freue mich auf ein erholsames Wochenende!

Ich wünsche allen die meinen Blog ab und an lesen ein tolles Wochenende!

... comment

 
Hoffentlich hat sich der Stress gelohnt, den Kopf- und Bauchzustand kenne ich nur zu gut. Es braucht meistens zwei, drei Tage, bis ich wieder Kaffee trinken kann...
Favorisierst Du denn eine der Stellen? Ich drücke die Daumen!

... link  

 
Mittlerweile favorisiere ich tatsächlich eine Stelle. Inhaltlich sind sie sehr ähnlich, aber eine Stelle würde besser zu mir passen. Nehmen würde ich aber beide, da sich beide Stellen gut anhören und auch beide Abteilungsleiter einen guten Eindruck gemacht haben, was auch nicht unwichtig ist. Wenn es mir auch wichtig ist etwas anderes zu finden, dann nehme ich nur noch eine Stelle an, bei der ich inhaltlich überzeugt bin und beim potentiellen Chef/in ein gutes Bauchgefühl habe.

... link  


... comment